Das erste Mal…

Daniel Gérard hat es gemacht…und geschafft! Die Triathlon-Premiere liegt hinter dem Geschäftsführer der BREWELO GmbH&Co.KG. Gestern war Premierentag mit der Sprintdistanz beim GEWOBA City Triathlon in Bremen. Zum 8ten Mal hieß es Bremen: Ab ins Wasser, rauf auf’s Rad und rein in die Laufschuhe. Für Daniel Gérard war es das erste Mal und mit einer Zeit von 1:28:45 konnte er bei diesem sportlichen Spektakel sogar gleich über 100 Teilnehmer hinter sich lassen.

500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Das hört sich, wenn man die Einzeldisziplinen betrachtet erst einmal nicht so viel an. Wer jedoch schon einmal einen Triathlon dieser “Größenordnung” absolviert hat, weiß, dass es einer guten Vorbereitung und einem enormen Durchhaltevermögen bedarf, um diese sportlichen Anforderungen überhaupt zu schaffen. “In meinem Urlaubsort im Schwarzwald hatte ich zwei Wochen vor dem Triathlon noch einmal die besten Voraussetzungen, um mich gut vorzubereiten. Ob Schwimmtraining im See, schweißtreibende Bergläufe oder steile Radstrecken. Das hat mir Selbstvertrauen gegeben!”.

Die Wettkampfsituation sieht doch dann immer ganz anders aus.

“Auf der Sprintdistanz absolviert etwa die Hälfte aller Starter die Schwimmdistanz im Bruststil und durch Wellen, Tritte und Schläge musste ich erst einmal in den richtigen Rhythmus kommen..”

Das hat offensichtlich gut geklappt.. Nach knapp 13 Minuten ging’s raus aus dem Wasser und rauf auf’s Rad. “Trotz Gegenwind auf den ersten 10 km gingen die insgesamt 20 km locker von der Hand. Die schlimmste Befürchtung, dass ein Reifen platzen könnte, trat nicht ein und so durfte ich gottseidank auch noch nach 38 Minuten Radfahrzeit die 5 km laufen.” Durch die Fangruppe “Familie” in der Wechselzone angefeuert und durch etliche Adrenalinschübe auf den letzten beiden Kilometern beflügelt, hat es nur 28 Minuten “gedauert”, bis Daniel Gérard die Ziellinie überqueren konnte.

“Es war ein tolles Erlebnis, es hat Spaß gemacht und…ich werde es wieder tun!” kommentierte der überglückliche Absolvent seinen ersten Triathlon…

Medaille
Die Belohnung

 

Problem. Anruf. Gut.

Sie benötigen einen zuverlässigen und kompetenten Berater in allen Entsorgungsfragen? Einen, der mitdenkt und hohe Fachkompetenz einbringt? Stehen Sie vor komplexen Entsorgungssituationen und brauchen Sie einen schnellen Überblick?

Wir räumen alle Ihre Entsorgungsprobleme schnell aus dem Weg. Gerne beraten wir Sie persönlich – kompetent und kostenlos.

Sie haben noch Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an:

0421 / 43 53 63